• preview
  • PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN! PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
  • CHILI CHALLENGE... WER TRAUT SICH? CHILI CHALLENGE... WER TRAUT SICH?
  • DIE SCHÄRFSTEN WERDEN GEWINNEN! DIE SCHÄRFSTEN WERDEN GEWINNEN!
  • WÄHREND WIR SMOKEN UND GRILLEN... WÄHREND WIR SMOKEN UND GRILLEN...
  • ...KÖNNT IHR AUCH MAL CHILLEN. ...KÖNNT IHR AUCH MAL CHILLEN.
  • MIT LIVE MUSIK VON FRÜH BIS SPÄT. MIT LIVE MUSIK VON FRÜH BIS SPÄT.

Das Chili & BBQ Festival schließt bis auf Weiteres seine Pforten

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge tun wir kund, dass das Chili & BBQ Festival seine Pforten bis auf Weiteres geschlossen hat. Es war eine unglaubliche Reise, zusammen mit fantastischen Ausstellern, einem tollen Team, einem wunderbaren Publikum und vielen unvergesslichen Momenten.

Als Pioniere hatten das Team vom Pfefferhaus zusammen mit der Firma SubSounds im Jahr 2014 das erste Festival dieser Art in Deutschland ins Leben gerufen. Wir durften zusammen mit euch seitdem viele unvergessliche Augenblicke teilen, von köstlichen Chili-Spezialitäten und besten Barbecue-Künsten bis hin zu fesselnden Wettbewerben wie der "Pfefferhaus Chili Challenge", dem "Homemade Hot Sauce Contest" und dem "German Chili Award".

Wir möchten uns bei allen Manufakturen, Händlern, Gastronomen, Barbecue-Teams und vor allem bei den vielen Besuchern bedanken, die jedes Jahr zu unserem Festival gekommen sind und es zu dem gemacht haben, was es war: eine lebendige Feier der Chili-Kultur.

Schaut euch gerne die Bildersammlung an, um die schönsten Momente der insgesamt sechs Chili-BBQ-Festivals von 2014 bis 2019 noch einmal Revue passieren zu lassen. So bleibt wenigstens die Erinnerung an diese schöne Zeit und die vielen scharfen Erlebnisse bestehen.

... und wer weiß, vielleicht veranstalten wir in Zukunft doch wieder eine große Chili-Sause oder auch ganz andere Abenteuer. Wenn ihr über kommende Veranstaltungen informiert bleiben möchtet, schreibt uns eine E-Mail und wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für eure Unterstützung und die gemeinsamen Erlebnisse!

Euer Chili-BBQ-Festival-Team

 

Wie alles begann ...

Erinnerungen rund um das Chili & Barbecue Festival 

2014: Das erste Chili & Barbecue Festival findet im Strandbad Hemmingen statt!
2015 - 2019: Das Fössebad ist unser neues Zuhause und Jahr für Jahr feiern wir mit immer mehr Besuchern und vielen treuen Ausstellern ein tolles Fest nach dem anderen.

Das erste Chili & Barbecue Festival – Strandbad Hemmingen 2014

2014 ist das offizielle Geburtsjahr des Chili & Barbecue Festivals. Im wunderschönen Strandbad Hemmingen versammelten sich damals über tausend Besucher und schärfehungrige Chili-Freunde, um gemeinsam ein feuriges Fest zu feiern. Zusammen mit tollen Ausstellern und Gastronomen, lokalen Bands und einem engagierten Team konnten wir unsere eigenwillige Idee eines Festival rund um Chili und Schärfe realisieren und den Grundstein für das erste Event dieser Art in Deutschland legen.

 

Ab 2015 das Zuhause des Chili & Barbecue Festivals: Das Fössebad

Ab 2015 fand das Chili & Barbecue Festival im Fössebad, in Hannover Linden, statt. Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher für die unvergesslichen Tage im Fössebad! Ein Blick durch die folgende Fotosammlung gibt einen kleinen Einblick in das bunte Treiben.
Fünf wunderbare Feste, mit vielen tollen Ausstellern, begeisterten Gästen und leckerem Essen in einer traumhaften Location liegen hinter uns. "spice up your life"!

Von Beginn an haben wir alles gegeben, um das erste Chili & Barbecue Festival tatsächlich auf die Beine zu stellen. Unser Dank gilt dabei vor allem allen Chili-Freunden und den vielen Pfefferhaus-Kunden aus dem Raum Hannover, welche uns im Vorfeld, während der Veranstaltung und auch im Nachhinein darin bestärkt haben, dieses Projekt in jedem Fall durchzuziehen. Von Seiten eines erfahrenen Veranstaltungsmachers drangen damals außerdem die folgenden für uns besonders bedeutenden Worte ins Ohr: „Hannover hat ein neues Festival“!

 

Chili & BBQ Festival Gelände