Bildergalerie Festival 2015

Das zweite Chili & Barbecue Festival – Fössebad 2015

Nachdem wir 2014 das erste Chili & Barbecue Festival im idyllischen Strandbad Hemmingen gefeiert haben, hatten wir im vergangenen Jahr das Glück das Fössebad in Hannover Linden zu bespielen, und war ein voller Erfolg!

Ein Blick durch die folgende Fotosammlung zeigt deutlich, wie viel Spaß das bunte Treiben auf dem weitläufigen Gelände gemacht hat. Es war ein wunderbares Fest, mit vielen tollen Ausstellern, begeisterten Gästen und leckerem Essen in einer traumhaften Location. Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher für zwei unvergessliche Tage im Fössebad!

Nach gründlicher Vorbereitung, einigen Lehren aus dem Jahr zuvor und dank gesteigertem Interesse bei Ausstellern und Gastronomen konnten wir den Festival Gedenken deutlich feiner ausarbeiten und unseren Gästen ein besonders buntes Programm bieten. Die Freude darüber war den vielen Besuchern anzumerken und die Resonanz an beiden Tagen war einfach überwältigend.

Image 01

Das abwechslungsreiche Angebot an Essen und Trinken ließ kaum Wünsche offen, Freunde von geräucherten Fleisch Spezialitäten und saftigen Burgern sind voll auf Ihre Kosten gekommen und die Teams in der BBQ Corner konnten grillbegeisterte Gäste zu neuen Spielereien am heimischen Rost inspirieren. Neben dem Festessen hatten unsere Aussteller aus ganz Deutschland, England und den Niederlanden reichlich damit zu tun, die zahlreichen Besucher mit Informationen, Verkostungen und ihrer unglaublich vielschichtigen und exotischen Produktauswahl zu versorgen.

Image 01

Die schwergewichtigen Chili Nerds konnten sich beim obligatorischen Profi Chili Contest austoben, welcher wie erwartet ein besonders großer Publikumsmagnet war.

Nur mit viel Mühe haben es einige wenige in die letzten Runden geschafft. Gewinner war am Ende ein alter Bekannter auf dem scharfen Parkett, Steffan Kühne aus Berlin. Selbstverständlich sei an dieser Stelle allen Teilnehmern unser Respekt ausgesprochen, denn es gehört schon viel dazu, auch nur die Hälfte der Gänge zu verspeisen ohne vom Stuhl zu fallen.

Image 01

Der Besucher Chili Contest war ein unerwartetes Highlight und hat für sehr viel Freude auf Seiten des Publikums und für eine gesunde Mischung aus Freude und Leid auf Seiten der vielen Teilnehmer gesorgt.

Wir konnten tatsächlich über 120 Personen in den stillgelegten Pool des Fössebades versammeln, um sie über mehrere Runden „freiwillig und auf eigene Gefahr“ immer schärfere frische Chilis essen zu lassen.

Image 01

Für alle Chili Freunde, die zuhause leckere Hot Sauces kreieren, bot der ebenfalls sehr beliebte Homemade Hot Sauce Contest die Möglichkeit eine Eigenkreation unserer Jury aus Fachleuten zur fachlichen Analyse zu übergeben!

Gesucht wurde die gelungenste Verbindung von gutem Geschmack, kreativer Rezeptur und ausgewogener Schärfe. Nach mehrstündiger Verkostung der Jury an beiden Festivaltagen wurde die gelungenste Mischung auch gefunden, prämiert und anschließend durch die Profis vom Pfefferhaus professionell hergestellt. Die „Hochofenfeuer“ Hot Sauce des Gewinners Oliver Sievers ist mittlerweile voll im Sortiment vom Pfefferhaus angekommen und mit seiner gesunden Mischung aus Frucht, Süße und Schärfe auch sehr beliebt bei den Kunden.