Das erste Chili & Barbecue Festival – Strandbad Hemmingen 2014

2014 ist das offizielle Geburtsjahr des Chili & Barbecue Festivals. Im wunderschönen Strandbad Hemmingen versammelten sich damals über tausend Besucher und Schärfe hungrige Chili Freunde, um gemeinsam ein feuriges Fest zu feiern. Zusammen mit einigen tollen Ausstellern und Gastronomen, lokalen Bands und einem engagierten Team konnten wir unsere eigenwillige Idee eines Festival rund um Chili und Schärfe realisieren und den Grundstein für das erste Event dieser Art in Deutschland legen.

 

Image 01

Von Beginn an haben wir alles gegeben, um das erste Chili & Barbecue Festival tatsächlich auf die Beine zu stellen. Unser Dank gilt dabei vor allem allen Chili Freunden und den vielen Pfefferhaus Kunden aus dem Raum Hannover, welche uns im Vorfeld, während der Veranstaltung und auch im Nachhinein darin bestärkt haben dieses Projekt in jedem Fall durchzuziehen. Von Seiten eines erfahrenen Veranstaltungsmachers drangen damals außerdem die folgende für uns besonders bedeutenden Worte ins Ohr: „Hannover hat ein neues Festival“!

 

Seit 2015 gibt es eine neue Location für das Chili & Barbecue Festival – Das Fössebad

Seit 2015 findet das Chili & Barbecue Festival im Fössebad, in Hannover Linden, statt. Hier haben wir uns in den vergangenen Jahren absolut etabliert und freuen uns über die wachsende Begeisterung. Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher für die unvergesslichen Tage im Fössebad!Ein Blick durch die folgende Fotosammlung gibt einen kleinen Einblick in das bunte Treiben der letzten Jahre. Drei wunderbare Feste, mit vielen tollen Ausstellern, begeisterten Gästen und leckerem Essen in einer traumhaften Location liegen hinter uns und das fünfte Chili & Barbecue Festival am 09. und 10. Juni 2018 wird noch mehr Spaß machen!