Bildergalerie Festival 2014

Das erste Chili & Barbecue Festival – Strandbad Hemmingen 2014

2014 ist das offizielle Geburtsjahr des Chili & Barbecue Festivals. Im wunderschönen Strandbad Hemmingen versammelten sich damals über tausend Besucher und natürlich zahlreiche Schärfe hungrige Chili Freunde, um gemeinsam ein feuriges Fest zu feiern. Zusammen mit einigen tollen Ausstellern und Gastronomen, lokalen Bands und einem engagierten Team konnten wir unsere eigenwillige Idee eines Festival rund um Chili und Schärfe realisieren und den Grundstein für das erste Event dieser Art in Deutschland legen.

Bei den Vorbereitungen hatten wir mit einigen widrigen Umständen und während der Veranstaltung mit teilweise schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, konnten das Kind am Ende aber schaukeln. Schließlich waren wir intern absolut zufrieden und der überwiegende Teil der Besucher war begeistert, wie die Fotos und Berichte zeigen.

Image 01

Von Beginn an haben wir alles gegeben, um das erste Chili & Barbecque Festival tatsächlich auf die Beine zu stellen. Unser Dank gilt dabei vor allem allen Chili Freunden und den vielen Pfefferhaus Kunden aus dem Raum Hannover, welche uns im Vorfeld, während der Veranstaltung und auch im Nachhinein darin bestärkt haben dieses Projekt in jedem Fall durchzuziehen. Von Seiten eines erfahrenen Veranstaltungsmachers drangen damals außerdem die folgende für uns besonders bedeutenden Worte ins Ohr: „Hannover hat ein neues Festival“!